Goldener Spargel bei Klaistow, Kanin und Busendorf

Blick über herbstliches Spargelfeld nach Klaistow
Blick nach Klaistow

Herbst 2011

Wer denkt im Herbst an Spargel? Ich jedenfalls nicht – bis zu diesem Herbst. An wunderbar sonnigen Herbsttagen und erst recht im milden Licht der Abendsonne erstrahlen die endlosen Spargelfelder, an denen ich täglich vorbeifahre, in goldenem Glanz. Zum Glück habe ich einen Fotoapparat dabei.

Staunend spaziere ich durch die Felder. Selbstverständlich hatte ich vorher schon welkenden Spargel gesehen, aber so habe ich ihn noch nie wahrgenommen. Vor allem sind es wohl die großen ockergelben Flächen, die diesen fantstisch-surrealen Eindruck erzeugen. Wenn ich die Augen ein wenig zusammenkneife, fühle ich mich fast an die ganz ähnlich gefärbten geothermischen Schwefelfelder Islands erinnert. Nur, diese Flächen bei Klaistow, Kanin und Busendorf sind gleich um die Ecke. Und mit diesem Naturwunder bin ich ganz allein.

Doch dann wurde das Spargelkraut abgemäht, und der Zauber war vorbei.

Spargelfeld
1
Spargelfeld
2
Goldenes Spargelfeld - Goldene Birke im Herbst
3
Spargelfelder im Herbst
4
Goldene Spargelpflanzen
5
Goldenes Spargelfeld
6
Gelbe Birke - gelber Spargel
7
Wasserversorgung auf dem Spargelfeld
8
Wasserversorgung auf dem Spargelfeld bei Klaistow
9
Wasserversorgung auf dem Spargelfeld
10
Landschaft bei Klaistow
11
Wirtschaftsweg bei Kanin
12
Reihen mit welkem Spargel
13
Blick auf das Dorf Klaistow
14
Spargelfeld im Herbst
15
Herbstliche Stimmung mit gelbem Spargelfeld
16
Spargelfeld bei Klaistow
17
Welke Spargelpflanzen
18
Spargel im Herbst
19
Spargel im Herbst bei Klaistow
20
Wasseranlage auf Spargelfeld
21
Gelbes Spargelfeld im Herbst
22
Herbststimmung bei Busendorf
23
Rollen mit Folie für den Spargel
24
Herbststimmung am Spargelfeld
25
Herbststimmung am Spargelfeld
26
Herbstlicher Spargel
27
Spargel im Herbst bei Klaistow
28
Spargel im Herbst bei Klaistow
29
Hochstand
30
Fruchtfolge
31
Sandwege am herbstlichen Spargelfeld
32
Spargelreihen im Herbst
33
Goldene Spargelreihen im Herbst
34
Spargelreihe in Gelb
35
Goldenes Spargelfeld am Wald
36
Wanderweg am herbstlichen Spargelfeld
37
Sich gelb färbender Spargel
38
Leuchtend goldenes Spargelfeld
39
Folienrollen in der Sonne
40
Goldener Spargel mit goldener Birke in der Abendsonne
41
Spargelmahd
42
Goldenes Spargelfeld
43
Gemähtes Spargelfeld
44
Blick durch eine goldene Spargelreihe
45
Herbstliche Birken vor gemähtem Spargelfeld
46
Gemähter Spargel
47
Spargelfeld im Herbst
48
Spargel im Herbst
49
Abendstimmung über Klaistow
50
Sonnenuntergang bei Klaistow
51

[wpmaps]

Sei der Erste, der diesen Artikel teilt!

Visits: 27

Liked Liked
1 Comment