Schweiz – Suisse – Svizzera – Svizra

in voller Blüte

Nun hab ich euch die ganze restliche Schweden-Zeit eiskalt vorenthalten. Und eiskalt trifft auch eigentlich ziemlich haargenau was ihr verpasst habt bzw. der ein oder andere von euch ja live miterleben dürfte. Viel gibt es eben nicht zu berichten von einem 5-monatigen Winter, 5 Stunden täglichem Licht und Temperaturen, die nur selten die -15°C Marke überschreiten. So habe ich leider kaum eigene Fotos mit denen ich euch ein paar Eindrücke meiner vergangen Monate in Schweden zeigen könnte, was mich selbst auch sehr betrübt.

Nach einem knappen Jahr Leben in Uppsala bin ich wieder zurück in der Schweiz und werde von nun an also wieder vermehrt von Bergen, Wanderungen, Radtouren und und und berichten. Hier ein kleiner Auftakt zum Vorgeschmack: ein gemütlicher Sonntagsausflug zu einem meiner Lieblingsorte in Basel-Land Arlesheim/Dornach. Vom Dom Arlesheim kann man wunderschön an der Ermitage vorbei zu den Kirchplantagen Schönmatt und weiter hinauf auf den Gempen wandern. Viel Spass also mit dem Werder des Baselbiet.

Ermitage
Arlesheim
Schönmatt
Kirschplantagen I
Kirchbaum
blühender Ast
Kirschplantage II
Wanderweg
Kirschblüte
Kirschplantage III
gelber Teppich
Kirschplantage IV
Blick vom Gempen
Basler Jura
satte Wiesen I
Rückweg
satte Wiesen II

 

 

Sei der Erste, der diesen Artikel teilt!

Visits: 6

Liked Liked
No Comments