Winter running trail Kronberg, St. Gallen

Kronberg
Kronberg, Kanton St. Gallen

Für alle, die denken und fühlen, im Winter ist es viel zu kalt und ungemütlich, um joggen zu gehen, und sowieso zu viel Schnee und … kommt hier der ultimative Gegenbeweis. Ich hoffe, die Bilder aus Kronberg überzeugen, dass das alles nur faule Ausreden sind, um weiterhin in behaglichem Segen die gemütliche Wärme des Kamins und ein gutes Buch und Rotwein zu genießen. Aber mit ein bisschen Überwindung für den Einen oder Anderen kann daraus ein wunderschöner Wintertag werden, im stimmungsvollem Sonnenlicht, seichten Schneewehen und atemberaubender Gipfelpanaromasicht. Ja, okay, zugegeben, es ist nicht alles nur Romantik pur, und man muss auch mal den einen oder anderen knietiefen Einbruch im Schnee, nasse Socken und von Kälte klamme Hände in Kauf nehmen. Aber das Alles ist vergessen, wenn man sich nach so einem Lauf am Abend zufrieden ans Feuer setzt, die Beine hochgelegt, und ich kann versprechen, dass Kaminlektüre und Rotwein dann noch viel glücklicher machen. In diesem Sinne hoffe ich, so manchen Winterlaufmuffel anzuregen, die Laufschuh anzuziehen, und wünsche für mich selbst noch einen langen Winter voller neuer Gipfel. Endorphinen sei Dank für einen der schönsten Tage meines Lebens!

der Sonne entgegen
der Sonne entgegen
Nebel über dem Bodensee
Nebel über dem Bodensee
Ausblick auf den Säntis
Ausblick auf den Säntis
über den Wipfeln
über den Wipfeln
immer der Spur nach
immer der Spur nach
und immer höher
und immer höher
bin ich mal wieder zu lahm?
Schneeschuhtrail
fast geschafft
fast geschafft
Endorphinregen
winterland
Winterwonderland
gipfel der zentralalpen
Gipfel der Zentralalpen
winterlicht
stimmungsvolles Winterlicht

[wpmaps]

Aufrufe: 5

Thanks! You've already liked this
No comments