An Norwegens Küste entlang – Abschied 2016 von Norwegen

6. Juli 2016

Mit unserem kurzen Aufenthalt in Bergen und dem Besuch des Freilichtmuseums Gamle Bergen ist unser diesjähriger Norwegenurlaub zu Ende. Trotz, manchmal sogar wegen des nicht idealen Wetters war es eine unglaublich erholsame und schöne Reise. Eine Reise, die uns in nur reichlich zwei Wochen

geführt hat.

Jetzt legt unsere Fähre der Reederei Fjord Line vom Kai in Bergen ab. Während wir uns von Bergen entfernen, kommt uns ein Schiff der Hurtigruten entgegen. Kurz hinter Bergen unterqueren wir eine große Brücke über den Byfjord, die 1992 eröffnete Askøybrua. Langsam gleiten wir die Küste entlang. Wir bewundern die modernen, schönen Wohnbauten am Fjord, die Industrieanlagen, eine weitere Fjordbrücke und genießen die Sonne an Deck. Möwen begleiten uns eine Weile. In Stavanger legen wir noch einmal an. Dann verlassen wir Norwegen für diesen Urlaub endgültig.

Norwegens Küste
Norwegens Küste IV
Norwegens Küste
Norwegens Küste VIII
Haven von Stavanger, Fjord Line
Haven von Stavanger, Fjord Line

Aufrufe: 13

Liked Liked
No Comments